Cooles Studium

Architektur (M.Sc.)

Klasse Studium, macht viel Spaß. Die Fakultät schafft gerade neu und zeitgemäße Studienangebote, das Thema Nachhaltiges Bauen rückt immer stärker in den Fokus.
Das Studienleben vor Ort ist auch ziemlich gut, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Uni sorgt auch gut für Neuankömmlinge im Master.

Kreativ, breit gefächert aber intensiv

Architektur (M.Sc.)

Das studium macht spaß und man lernt viel, denn es wird viel gefordert. Man verbringt viel Zeit in Gruppenarbeiten und der arbeitsaufwand ist nicht im verhältnis zu den ects, trotzdem kann man viel mitnehmen. Ein abschluss in mindeststudienzeit ist aber so gut wie unmöglich.

Erfahrungen

Architektur (M.Sc.)

Da ich dieses Semester erst mit dem Studium begonnen habe, habe ich noch nicht viel Erfahrung. Aber bis jetzt gefällt es mir. Manche Vorlesungen sind für mich am Anfang zu schwer, aber ich muss sie bestehen, um stepop abzuschließen. Aber es ist eine interessante Erfahrung

Wenig Platz für die Studis

Architektur (M.Sc.)

Lehrinhalte sind top, aber es fehlt leider massiv an Arbeitsräumen für Studierende. Die Uni vermietet lieber extern, anstatt die Räume zu Verfügung zu stellen. Ausstattung kann auch besser sein, dafür gibt es auf jeden Fall super günstige Angebote für den Grundbedarf von Studierenden. Also abschließend: Platzmangel, aber sonst sehr zu empfehlen.

2.5