Im Schnitt gut

Architektur (M.Sc.)

Ein guter Masterstudiengang, Niveau anspruchsvoll, nur organisatorisch leider schwach. Auch bei Fragen beim Studienbeginn sehr schwach aufgestellt. Keine Einführungsveranstaltungen kommuniziert. Im Studienverlauf ist man total auf sich selbst angewiesen und bei Fragen zu den Lehrveranstaltungen hilft nur versuchen, versuchen, versuchen.

Organisation

Architektur (M.Sc.)

Die Organisation seit Corona ist eher mittelmäßig gut. Die Professoren sind oft mit den online Medien überfordert.

Ansonsten ist der Madter sehr breit gefächert und man kann sich seinen Bereich sehr gut auswählen auf welchen man sich in der Zukunft konzentrieren möchte.

Konstruktion moderner Gebäude

Architektur (M.Sc.)

Man hat viel mit Modellbau von modernen Gebäuden zu tun nachdem man sie geplant hat. Das gefällt mir besonders gut. Außerdem lernt man den Umgang mit Planungsprogrammen wie Archi CAD. Das ist sehr wichtig heutzutage weil digitale Planung sehr gefragt ist.

Keine Organization, kompliziert ohne Ende

2.1

Viele Lehrer machen diesen Job nur als Nebenjob, die Organisation ist wirklich schlecht, viele Unterrichtsstunden haben keinen Bezug zu unserem Arbeitsleben und sie sind unnötig hart und zeitraubend.Das Ende des harten Studiums, werden wir von Architekten der älteren Generation als Computer-Monkeys verwendet. Wir verdienen nicht viel mehr als McDonalds Arbeiter.

2.5