Umfangreiche Angebote und top Professoren

Architektur (B.A.)

Einmaliges Angebot den Bachelor in 8 Semestern mit einem integrierten Auslandsjahr zu machen, sodass Voraussetzungen für die Architektenkammer bereits nach dem Bachelor erfüllt sind. Die Professoren sind sehr kompetent, man bekommt sehr viel Einblicke auch in deren Arbeit. Von der Schulung entwerferischer Herangehensweisen über Konstruktive Details als auch statische Funktionsweise bekommt man alles sehr gut gelehrt. Durch viele Semesterbegleitend Projektarbeiten ist es ein sehr zeitintensives und teurer Studium (Material kosten),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Kontakt zu Kommilitonen trotz Corona

Architektur (B.A.)

Im letzten Wintersemester begann ich mein Architekturstudium an der TUM und bereue diese Entscheidung seither nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Bachelor Studiengängen machte unsere Uni es uns möglich, trotz Corona ein paar Lehrveranstaltungen in Präsenz stattfinden zu lassen, dadurch konnten Kommiliton*innen sich kennenlernen und man fühlt sich in dieser Zeit nicht ganz so allein. Die Lage der Uni und die Räumlichkeiten sind total schön, die Assistenten sind freundlich, hilfsbereit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwand, der zum Teil Spaß macht

Architektur (B.A.)

Architektur an der TUM ist ein sehr herausfordernder Studiengang, bei dem man immer am Ball bleiben muss und wenig verschnaufen kann. Jedoch wird jeder, der die geforderten Stunden reinsteckt, belohnt! Man sollte sich also vorher im Klaren sein, wieviele Arbeitsstunden in die vielen Entwürfe reingehen, und ob dies einem liegt.

Architekturstudium

Architektur (B.A.)

Sehr schöne Räumlichkeiten zum gemeinsamen Bauen. Auch die angebotenen Hilfsmittel in der Uni sind reichlich -> sehr gute Ausstattung
Auch in Corona Zeiten gibt es die Möglichkeit benötigte Werkzeuge in der sogenannten „Toolbox“ auszuleihen
Die Dozenten sind kompetent.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.