Doppeltes Unglück

Architektur (M.Sc.)

Als ich die Zusage bekam war ich sehr erfreut.
Die TU Berlin gehört zu den besten Universitäten im deutschsprachigem Raum. Sehr interessante Fachgebiete und tolle aktuelle Projekte.
Viele der angebotenen Kurse sind auf Englisch, dementsprechend lernt man sehr viele Menschen aus verschiedenen Ländern kennen und hat die Möglichkeit sich recht früh im Studium zu verknüpfen.
Das Thema der Nachhaltigkeit war mir persönlich am wichtigsten, weswegen ich mich für die TU entschieden habe. Die Partneruniversitäten und der Diskurs zeigen, wie man mit verschiedenen Problemen umgehen kann. Sei es durch Bautechniken oder Materialien, die wir hier in Europa eher nicht benutzen würden.
Des Weiteren gibt es an der TU die Möglichkeit im Freien Wahlbereich fachübergreifende Kurse zu wählen und diese sich dann anrechnen zu lassen. Ich habe mich zum Beispiel für einen Sprachkurs entschieden.
Die TU ist recht fortschrittlich, auch im Bereich Architektur und Rassismus. Das kritische Denken wird sehr angeregt und es gibt viele politische Bewegungen die zu unterstützen sind.
Das einzige was etwas schwierig sein könnte, ist die Organisation, wobei ich mein Studium a. zu Beginn der Pandemie gestartet habe und b. die Hochschule einen Hackerangriff zum Opfer gefallen ist und so die Orga und alle Plattformen lahm gelegt wurden.
  • Engagierte Lehrstühle, aktuelle Themen, International, zentrale Lage in Berlin
  • etws chaotisch

SeSe , 12.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
A. , 03.07.2023 - Architektur (M.Sc.)
Freddy , 16.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Basti , 15.02.2023 - Architektur (M.Sc.)
Caro , 24.10.2022 - Architektur (M.Sc.)
Lea , 08.10.2022 - Architektur (M.Sc.)
Till , 11.08.2022 - Architektur (M.Sc.)
Sebastian , 15.05.2022 - Architektur (M.Sc.)
Michaela , 20.01.2022 - Architektur (M.Sc.)
Jay , 10.01.2022 - Architektur (M.Sc.)

Über Nurielle

• Studienbeginn: 2021