Zu wenig Theorie

Architektur (B.A.)

Im 1. Semester keine Theorie. Fehlendes wissen für die gestellten Aufgaben. Zbs. Eine Treppe gestalten. Wie man das macht und worauf man achten muss, auch technisch gesehen, wird einem nicht beigebracht. Alles muss man selber im Internet raus suchen. Und das ist gar nicht so einfach.

Teuer und Stressig

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist wirklich sehr teuer. Man zahlt unzählige Programme selber, muss im wochentackt Modelle bauen, für die die Materialien nicht billig sind und für die Präsentationen riesige Pläne drucken. Das hätte ich selbst gerne vorher gewusst. Und obwohl das Studium seeehr zeitaufwändig ist, ist dies zu verkraften, wenn man ein Herz für Architektur hat. Niemand wird gezwungen das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen. Man darf sich alle Zeit der Welt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit nehmen

Architektur (B.A.)

Aufgaben immer rechtzeitig erledigen und nicht so viel aufschieben, um am Ende nicht so viel Stress zu haben. Materialien können teuer werden, also auch viel verwenden was man schon hat, nicht immer neu kaufen. Man sollte sich genug Zeit für alle Module nehmen und sich eventuell Lernpartner suchen, dass man sich gegenseitig unterstützen kann.

Mein Erfahrung bis jetzt war super

Architektur (B.A.)

Weil ich vorher mein FachAbi. im bereich Bau- und Holztechnik gemacht habe, alles was wir jetzt lernen verstärkt mein gewiss über Architektur und Bauen. Die Aufgaben obwohl viel sind, aber die bringen uns viel bei und davon können wir unser zukünftige Projekten besser entwickeln.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.