Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.A.)

Der Campus Detmold der Hochschule Ostwestfalen Lippe gefällt mir, abgesehen von der Mensa, sehr gut. Ebenfalls gibt es ein gutes Gemeinschaftsgefühl, man kennt sich untereinander. Die Dozenten sind, mit wenig Ausnahmen, super freundlich und echt cool. Inhaltlich wird es nie langweilig. Wir Erstsemester durften das Computerprogramm VectorWorks erlernen, und jeder Student bekam ein virtuelles Grundstück auf welchem er ein Haus bauen durfte. Danach wurden alle zusammen gefügt und es entstand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollgas für Kreativität

Architektur (B.A.)

Der Studiengang könnte mehr technische Aspekte vermitteln, allerdings ist er dafür sehr stark, was Kreativität angeht. Die Studenten werden animiert über das Gebäude hinaus zu denken und den Standard zu hinterfragen. Positive Veränderungen des Umfeldes sind Ziel. Dabei werden auch reale Projekte angeboten mit aktuellen Problemstellen und einer guten Unterstützung seitens der Dozenten.

Kreativ, innovativ, zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Am aller meisten mag ich an der Dermolder Schule den Campus! Es ist sehr familiär und man kennt sich, gerade im Sommer wird oft gegrillt und man trifft sich dort.
Aber natürlich auch das Studium an sich. Ich habe angefangen und war mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber von Semester zu Semester werde ich sicherer.
Nächte in der Hochschule zu verbringen ist absolut keine Seltenheit, allerdings macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute FH mit Organisations Schwierigkeiten

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen in den letzt drei Jahren sind sehr positiv, die Dozenten und Professoren geben interessante und lehrreiche Vorlesungen und Seminare. Sie bemühen sich sehr für Ihre Studenten verlangen aber auch sehr viel von einem, was durchaus positiv ist.
Die Projekte jedes Semster sind besonders hilfreich und Zeit intensiv, bringen einen aber weiter.

Die Organisation lässt zu wünschen übrig, oft kommen wichtige Infos oft Änderungen nicht bei allen an....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.