Vielfältig

Architektur (B.A.)

Das Studium an der Hochschule wurde zu Beginn von Corona sehr schnell und kompetent umgestellt und organisiert. In den Kursen werden sehr unterschiedliche Aufgaben gestellt bei denen man auch die unterschiedlichsten Materialien kennen und zu verwenden lernt.

Facettenreiche Weiterbildung

Architektur (B.A.)

Durch mein Studium habe ich einen intensiven Einblick in die verschiedenen Facetten der Architektur bekommen und gelernt mit Stresssituationen gut umzugehen. Dabei wurde stets die Kreativitat in Prüfung gestellt.
Dabei stehen uns die Professoren stets bei Problemen und Beratungen zur Seite.

Kreativität und Technik

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisnah und vielfältig. Durch viele Projekte und wenige Klausuren ist das Studium sehr intensiv, was durch das Praxissemester und das Baupraktikum gestützt wird. Wer sehr technisch oder mathematisch veranlagt ist wird sich im Bauingenieurswesen besser aufgehoben fühlen, doch mir würde dort die Kreativität fehlen. Hier springe ich vom Zeichnen zum Modellbau und wieder zurück.

Praxisnah und gute Nähe zu den Professor*innen

Architektur (B.A.)

Das Studium an der TH Lübeck gefällt mir sehr gut. Die ersten zwei Semester waren echt stressig, was aber auch stark von den jeweiligen Professoren abhängt.
Man arbeitet sehr eigenverantwortlich an seinen Projekten und die Professor*innen stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Besprechungstermine mit den Professor*innen sind fast in jedem Modul die Regel. Es gibt sehr viele Gruppenarbeiten.
Die Organisation über die Online-Plattform läuft fast in allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023