Sehr verplant, es wird viel gefordert

Architektur (M.A.)

Meinen Bachelor habe ich in Lübeck gemacht, danach habe ich mich dazu entschieden, wieder in den Süden zu gehen.
Im Master gibt es keinen festen Vorlesungsplan mehr sondern Projekte und Vorträge. Die Anforderungen waren teilweise gut machbar und teilweise einfach too much. Das liegt aber immer am Professor und ist nicht pauschal zu sagen. In der Architektur zählt auch immer Sympathie, schließlich verkauft und präsentiert man seine Ideen. Die Dozenten sind gut aber manchmal einfach völlig over the top. Der Studienverlauf ist gut, man kann sich seine Projekte selbst aussuchen. Im Master gibt es pro Semester nur 15 Plätze, das ist schon ziemlich wenig, ich denke da wäre noch ein bisschen Luft nach oben. Der Einsatz moderner Lernmittel ist relativ. Computer und Beamer sind Standard, es gibt Plotter, die den Studenten 24/7 zur Verfügung stehen und mit der Campus Card kommt man zu jederzeit in die Hochschule und den Plotterraum. Wieviel Technik man im Studium einfließen lassen kann, hängt auch stark vom Studienfach und Dozent ab. Im großen und ganzen ist die Hochschule gut ausgestattet.
  • Kreatives Arbeiten
  • Sehr schlechte Organisation

Patrick , 25.03.2024 - Architektur (M.A.)
Lena , 01.02.2024 - Architektur (M.A.)
Felicitas , 14.12.2023 - Architektur (M.A.)
Helena , 07.12.2023 - Architektur (M.A.)
Patrick , 21.10.2022 - Architektur (M.A.)
Patrick , 29.09.2022 - Architektur (M.A.)
Franziska , 10.05.2022 - Architektur (M.A.)
Suzan , 25.10.2021 - Architektur (M.A.)
Je , 16.09.2021 - Architektur (M.A.)
2.1
Lukas , 08.05.2021 - Architektur (M.A.)

Über Ines

• Studienbeginn: 2011