Guter Studiengang

Architektur (B.A.)

Ich studiere Architektur in Augsburg. Und es gefällt mir. Dennoch gibt es für manche Fächer mit wenig Punkten unverhältnismäßig viel Arbeit. Und die Lehrbeauftragten sind teilweise nicht sehr hilfreich. Dennoch Sind die Aufgabenstellungen gut, da man durch diese Projekte sehr viel lernt.

Vielfältig, lehrreich, stressig, schlafen (Luxus)

Architektur (B.A.)

Mit Höhen und Tiefen beende ich in Februar mein 3. Semester und freu mich nach den Semesterferien auf das was noch kommt. Ich mag die Aufgaben und Projekte, die uns im Semester begleiten und finds toll, dass wir in de Haupt-Modulen regelmäßig Korrektur haben. Das Studium fordert viel von einem aber wenn man sich Mühe gibt und in Vorlesung geht, hat man meistens ein gutes Ergebnis.

Schnelles Skizzieren

Architektur (B.A.)

Ich finde das schnelle Händischeskizzieren sehr wichtig, vorallem Dinge skizzenhaft so darzustellen, dass es ein anderer auch verstehen kann, was genau man sich dabei gedacht hat. Die Dozenten haben wie ich finde eine sehr angenehmen Art an sich und stehen bei jeglichen Problemen oder Fragen immer zu Verfügung.

Zeitintensiv, aber lohnt sich

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur ist sehr zeitintensiv und fordert eine intensive Auseinandersetzung und Interesse für das Gelehrte.
Die Hochschule Augsburg verfügt über sehr gute Professoren und Lehrende. Durch regelmäßige persönliche Betreuungen können Entwürfe sowie deren Ausarbeitung detailliert und je Projekt variabel besprochen werden.
Der einzige negative Aspekt ist, dass sich die Räumlichkeiten der Fachrichtung Architektur leider nicht auf den Campus befinden und dadurch etwas abgeschottet sind.
Alles in allem kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024