Für alle Kreativen da draußen!

Architektur (B.A.)

Super für Leute, die schon immer was spannendes und interessantes studieren wollten und auch Lust haben was über Kunst und Gestaltung zu lernen. Es gibt so viele Fachbereiche von Statik bis Aktzeichnen oder Fotografieren die mit angeschnitten werden. Das schönste an dem Fach, was auch mich zum studieren motiviert hat:
- man sieht Ergebnisse und man kann auf seine Projekte/ Modelle stolz sein
- durch die kleinen Gruppen erhält man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Atmosphäre

Architektur (B.A.)

Im Studiengang Architektur herrscht dank kleiner Gruppengröße eine entspannte Atmosphäre. Bei den wöchentlichen Korrekturen der Projekte kommen sich Professoren und Studenten näher, wodurch beide sich kennen lernen und in persönliche Gespräche kommen können. Dadurch fühle besonders ich mich gut aufgehoben und man hat bei Problemen immer direkt einen kompetenten Ansprechpartner, an den Mann sich wenden kann.

Studieren im familiären Umfeld

Architektur (B.A.)

Die Teilnehmerzahl der Semester bzw. Kurse wird auf ca. 60 Studenten begrenzt. Das bringt den Vorteil, dass man größeren Chancen hat, mit Dozenten und Professoren über seine Projekte zu reden und mit Entwürfen weiter zu kommen.
Der Studiengang ist in Augsburg sehr entwurfslastik; wer also Spaß am Entwerfen hat und sich gerne künstlerisch auslebt, der ist hier genau richtig.

Legoklötzchen-Meisterturmbauer!

Architektur (B.A.)

Wer Lust hat auf ein interessantes und kreatives Studium hat, liegt mit Architektur genau richtig. Ich hab in meinem ersten Jahr soviel Spaß gehabt an meinen eigenen Ideen zu basteln und zu zeichnen, dass ich es fast nicht glauben kann wie schnell es vergangen ist. Zudem habe ich endlich zeichnen gelernt, was immer eine große Schwäche von mir war.
Also wer schon immer fan war mit Leogoklötzchen zuspielen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024