Gute Erfahrungen gemacht, aber lieber davor Ausb.

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium war eine gute Erfahrung, jedoch orientiert sich der Studienganz sehr an die gestalterische und theoretische Seite. Gerne hätt ich mehr über den Bauablauf und über das Praxiswissen lernen wollen. Das hab ich vor allem dann bemerkt im Architekturbüro, als mehr davon gefragt war. Rückblickend hätte ich gern vor dem Studium eine Ausbildung gemacht. Somit eignet man sich schon Wissen an, aber bekommt von Anfang an die Praxis auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Ups and Downs“ sind vorprogrammiert!

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium bietet einem sehr viele Möglichkeiten seiner Kreativität und seinen Vorstellungen freien Lauf zu lassen. Es ist jedoch auch mit viel Stress und vor allem Zeitdruck verbunden. Man verbringt viel Zeit damit, einen Entwurf immer wieder zu überarbeiten, bis er laut den Betreuern und natürlich dir selber, so weit bereit ist, um bei dem vorgebenden Abgabetermin präsentiert werden zu können.

Stressig aber interessant

Architektur (B.A.)

Es ist das Fach meiner Träume, dennoch denken viele Profs ihr Fach mit wenig Credits ist das Wichtigste, dementsprechend summieren sich auch die Aufgaben. Teilweise wirklich zu stressig, man kann sich nicht auf die wichtigen Dinge fokussieren und so sinkt der Spaß mit jeder zusätzlichen Aufgabe.

Praktisches und künstlerisch orientiertes Studium

Architektur (B.A.)

Ein sehr praktisches Architekturstudium, viel Gebastel am Modell, viel Kunstbildung vor allem in den frühen Semestern. Das arbeiten am Computer wird für Architekten ab dem 3. Semester eingeführt. Mittlerweile wurde auch schon algorithmisches Entwerfen angeboten.

2.5

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024