Ohne Fleiß kein Preis

Architektur (B.Sc.)

Das Studium hat nichts mit dem "normalen" System zu tun. Ich schreibe wenig Klausuren und habe dafür mehr gestalterische Abgaben oder Hausarbeiten in mathemathischen Fächern etc. Das fürs Studieren typische "Vorlesungszeit, danach Klausurenphase und danach Semesterferien" existiert bei mir nicht. Ich habe über 4 bis 5 Monate verteilt wöchentlich Abgaben und zum Schluss ca. 2 Wochen frei zum Lernen, bis anschließend 2 Wochen später das neue Semester beginnt. Wer allerdings nicht gerne Klausuren schreibt und kein Problem mit Präsentation hat, findet hier sein System. Nächte durchmachen gehört leider auch ab und zu dazu, vor allem vor wichtigen Abgaben. Meistens liegt es nicht an mangelhaftem Zeitmanagement... sondern an kurzfristigen Änderungswünschen der Professoren, kurz vor Abgabeschluss. Wer gerne Kreativ ist und das Durchhaltevermögen mitbringt, btw. ehrgeizig ist und sich der Sache sicher, dass er diesen Beruf später ausführen will, dem würde ich das Fach und auch die RPTU im großen und ganzen schon empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marlen , 17.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Erika , 28.01.2024 - Architektur (B.Sc.)
Peter , 18.01.2024 - Architektur (B.Sc.)
Jana , 03.01.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lea , 22.12.2023 - Architektur (B.Sc.)
Leyla , 09.12.2023 - Architektur (B.Sc.)
Marlon , 07.11.2023 - Architektur (B.Sc.)
Emma , 03.10.2023 - Architektur (B.Sc.)
Sören , 25.09.2023 - Architektur (B.Sc.)
Emma , 07.09.2023 - Architektur (B.Sc.)

Über Jule

• Studienbeginn: 2021