Angenehmes Lernen

Architektur (Diplom)

Während meines bisherigen Studiums habe ich schon einiges lernen und mir selbst erarbeiten können. Dank der praxisbezogenen Lehrstunden und der Vorlesungen fühle ich mich jetzt schon einen ganzen Schritt näher an meinem Traumberuf 'Architektin'. Der Umgang mit meinen Kommilitonen und den Professoren ist sehr entspannt und angenehm und ich fühle mich super aufgehoben.

Praxis und Theorie

Architektur (Diplom)

Das Architekturstudium ist sehr praxisbezogen. Man muss von anfang an verschiedene Bauwerke entwerfen. Zum Beispiel Einfamilienhäuser, Blumenläden, Schwimmbäder oder Bootshäuser. Bei Korrekturen wird jedem Student einzeln bei seinem Entwurf geholfen. Natürlich gibt es auch einen theoretischen Teil. Zum Beispiel Werkstoffkunde und Tragwerkslehre.

Studiengang sehr durchdacht

Architektur (Diplom)

Der Studiengang ist sehr gut durchdacht, also organisatorisch ist alles top. Die Dozenten und auch der Studienrat kommen sehr kompetent und organisiert rüber. Ich glaube das kommt dadurch das es keine Umstellung auf Bachelor/Master gab, sondern alles beim Alten geblieben ist.

Fun at night and day

Architektur (Diplom)

Es ist ein sehr interessantes, aber auch zeitintensives Studium. Man lernt viel Neues in kurzer Zeit und es macht Spaß dieses Wissen dann auch umsetzen zu können. Die Studieninhalte der Seminare bzw. Vorlesungen sind klar erkennbar. Sehr angenehm sind auch die kleineren Jahrgänge, sodass ein naher und guter Kontakt zu dem Dozenten gewährleistet ist. Die Organisation verschiedener Veranstaltungen und Endabgaben ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.