Anspruchsvoll

Architektur (Diplom)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Macht aber auch Spaß. Viel Gruppenarbeit!
Man arbeitet Zuhause und auch in der Universität.
Das Studium ist allerdings verhältnismäßig teuer, im Gegensatz zu anderen Studiengängen. Die Anschaffungskosten von Material sind hoch.

Das härteste und coolste Studium überhaupt

Architektur (Diplom)

Wer Architektur studieren möchte, sollte vor allem sehr stressresistent sein, denn in den ersten Semestern wird einem eine Menge abverlangt!
Jede freie Minute wird durch Entwürfe, Modelle bauen und Präsentationen halten gefüllt. Doch wer den Willen hat, sich reinzuhängen und trotz Müdigkeit mit Spaß an die Aufgaben ranzugehen, wird am Ende belohnt. Belohnt, in dem du deinen Entwurf vorstellst und das was du Erschaffen hast selbst auch bewundern darfst.

Aussichstloser Studiengang, wenig Inhalt

Architektur (Diplom)

2013 habe ich mit dem Architekturstudium angefangen. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen an das Studium positiver waren, als die Realität.
Ersteinmal hat das Studium der Architektur reichlich wenig mit Kreativität zu tun. Man findet sich überwiegend mit Zeichenlegasthenikern zusammen. Ein Semester Freihandzeichnen bringt einen da nicht wirklich weiter.
Die Entwurfsvorlesungen und Übungen (MdE, DG, Kg) sind total unnötig. Sogar das Einzige, was ein Architekt "kann", nämlich Entwerfen, wird hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchziehen!

Architektur (Diplom)

Ich habe gelernt mich in Gelduld zu üben. Wichtig ist es bei dem Studiengang Architektur sich seine Zeit sorgfältig einzuteilen. Zeitmanagement ist das A und O! Man muss am Ball bleiben, ich habe gelernt nicht so schnell aufzugeben. Ohne meine guten Freunde wäre es nur halb so schön!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.