Unorganisiert

Architektur (Diplom)

Im dritten Semester sind die Profs unorganisiert, legen Termine soe wie es ihnen passt. Dies führt dazu, dass sich wichtige Vorlesungen überschneiden, wodurch man diese oft nicht besuchen kann. Trotz alledem bin ich zufrieden mit dem Architekturstudium in Kaiserslautern, da ich die Aussicht auf einen Diplom Abschluss habe und die Weiterbildungs-, sowie, Arbeitsfindungsmöglichkeiten sehr gut sind.

Super viel Stress, aber super Ergebnisse

Architektur (Diplom)

Man sollte sich bei diesem Studiengang 100% sicher sein, dass es das ist, was man machen will, da man sehr viel dafür opfern muss. Zum Beispiel sein Privatleben, Schlaf und Nerven. Aber wenn man das wirklich will, ist es ein unglaubliches Gefühl sein fertiges Projekt zu sehen und das alles war es Wert.

Cool, aber viel

Architektur (Diplom)

Das Studium an sich gefällt mir mittlerweile sehr! Bevor man allerdings anfängt Architetur zu studieren, sollte man wissen, dass es viel um Fleißarbeit (präzise und schnell) geht und es des Öfternen mal stressig werden kann (nicht unbedingt das klassische Studentenleben was man sich so vorstellt)

"Ein Ort der reinen Sympathie"

Architektur (Diplom)

2014/15 habe ich mit dem Architekturstudium an der TU KL angefangen. Nun bin ich seit paar Jahren dabei und muss sagen, dass sich das Niveau kontinuierlich verschlechtert hat.
Klar, das Studium der Architektur ist hart und mit der Zeit lernt man wie man mit einem guten Zeitmanagement alles bewältigt.
Abgesehen von all dem möchte ich mal kurz über gewisse Missstände erzählen.
Ich war jetzt einige Zeit an dieser Fakultät und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.