Anspruchsvoll aber gemeinschaftlich

Architektur (B.Sc.)

Am Anfang sehr überfordernd aber durch die gemeinsamen Arbeitsräume entsteht gemeinschaftliches Lernen und voneinander lernen. Organisation teilweise aber sehr schlecht und Aufgabenstellung sehr unklar weshalb man Aufgaben oft unnötigerweise öfter machen muss.

Anstrengend aber dafür sehr rewarding

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall anstrengend und mit viel Zeitaufwand verbunden. Dafür bekommt die Möglichkeit extrem viel zu lernen, sich leidenschaftlich in ein eigenes Projekt reinzuhängen, und auf allen Ebenen auszuarbeiten (Pläne, Modelle, Grafik, ...).

Die Profs und Studios sind echt gut, genauso wie die Studiräume in denen wir arbeiten dürfen. Dementsprechend ist die Fakultät (für mich) aktuell ganz oben in Deutschland dabei.

Als wichtigster Punkt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv aber immer wieder neu begeisternd

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein sehr zeitintensiver Studiengang, es wird viel erwartet und man lern schnell sich zu organisieren, weil es auch schnell mal unübersichtlich wir was man noch alles zu tun hat.
Aber für jemanden der Beigeisterung an Architektur und am Entwerfen und Designen findet, für den ist dieser Studiengang perfekt. (Ps. relativ wenig Mathe und Physik)

Schlechte Zusammensetzung der Theorie und Praxis

Architektur (B.Sc.)

Es gibt zu viele Fächer die nicht wirklich relevant sind. Man sollte viel mehr anwenden können in den größeren Projekten.
Mehr Zusammenarbeit mit Bauingenieure! Da Architekten NIE alleine arbeiten, fände ich Zusammenarbeit mit Bauingenieure eine Erfahrung die man haben soll,vor der Berufseinstieg.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.