Praxisnah und vielschichtig

Studieninhalt

Wer entwerfen und kreativität liebt, wird diese Studienrichtung lieben!
Die Studieninhalte sind super breit gefächert und man lernt so viel Neues dazu.
Von Architekturgeschichte über Baustoffkunde, Kontextuelles Entwerfen, Plastisches Gestalten und und und. Ich selbst habe erwartet, dass es deutlich schwieriger wird. Meistens sind die Aufgaben jedoch super erklärt und sehr verständlich. Und Wie ich schon sagte, wem die Richtung gefällt, dem fällt auch das lernen auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Architektur (M.A.)

Ich hab wegen Corona 3 Semester in Iran gemacht. Aber es hat mir echt gefällt.
Die Dozenten waren sehr lieb.
Sie haben mich immer unterstützt.
Und jetzt hier in Deutschland ist auch so. Manchmal kann ich nicht so einfach verstehen, was sie genau sagen, weil ich schon mit Deutsch angefangen habe.
Aber die sind immer sehr hilfsbereit.

Kooperation in Architekturprojekte

Architektur (M.A.)

Wir haben in Hochschule so viele Gruppenarbeite und wir teilen die Aufgaben.
Das gefällt mir, weil ich mit viele Personen mit verschiedene Ideen und auch Nationalitäten arbeiten kann.
Auch die Dozenten sind alle sehr hilfreich, weil es nicht so einfach war, aus der Ferne (besonders Iran) online Architektur zu Studieren.

Entwurfslastig

Architektur (M.A.)

Gute Hochschule, super studienort, wunderschöne Stadt und nette Leute.
Professoren sind teilweise sehr kompetent, teilweise altmodisch aber im Grundsatz sehr gut.
Das studium ist leider zu entwurfslastig und weit entfernt vom normalen Architektur Alltag im Büro. Man lernt erst richtig was man braucht wenn man in einem Büro arbeitet, was ich etwas schade finde.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.