Leere Versprechungen

1.7

Zu Beginn des Studiums wurde unserem Jahrgang eine Werkstatt versprochen, welche selbst nach Corona nicht besteht. Gebastelt wird lediglich in einem Klassenraum welcher schlichtweg als Gruppentisch zusammengestellte Tische und Stühle ohne Stoffbezug hat. Des Weiteren wurden die Studierenden stehts beschwichtigt, dass sich um die Kammerfähigkeit gekümmert wird und man auf gutem Wege sei, doch letzten Endes stellte sich heraus das der aktuelle Studiengang ohne Absprache mit der Kammer erstellt wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Einerseits ist der Service dieser Uni ganz ok (man bekommt Noten ziemlich schnell zurück). Andererseits sind die sooo chaotisch. Einmal war ich für eine Klausur top vorbereitet und dann sitze ich in dem Raum und derjenige, der die Klausur überwacht, hatte einfach keine Prüfung von mir dabei, die ich schreiben konnte. Ich war also in ihrem System nicht angemeldet obwohl ich selbst eine Anmeldebestätigung bekommen habe  konnte dann wochenlang warten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idee super, Umsetzung mangelhaft

Architektur (B.A.)

Den Studiengang Dual anzubieten ist eine super Idee, leider hat die Hochschule das Ganze nicht zu 100% durch dachte von Anfang an. Einige Materialien werden mittlerweile zur Verfügung gestellt allerdings wird wenig der wirklich brauchbarer Sachen angeboten. Es wird dran gearbeitet aber ob dies was bringt.
Das Studium würde ich zurzeit noch nicht weiterempfehlen, mal sehen wie es am Ende dieses Semesters aussehen wird.

Gutes Konzept, ABER viel Nachholbedarf

2.3

Das Konzept der Uni ist total cool. Der Duale Studiengang, gibt einem Einblicke in das Berufsleben, die man sonst frühestens nach dem abgeschlossenen Studium bekommt. Eigene Projekte begleiten, die tatsächlich umgesetzt werden und die Abläufe in einem echten agierenden Büro mitzubekommen, bringt einem so viel mehr bei, als man durch reine Theorie umsetzen könnte.
Aber leider hat die Institution noch gravierende Schwachstellen. Zum einen ist die Ausstattung der Werkräume noch!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.