Architektur - praxisnah

Architektur (B.A.)

Insgesamt finde ich das Studium sehr gut und spannend. Gerade bei Architektur kann man viel mit Beispielen etc. arbeiten, was auch gemacht wird. Es gibt immer wieder neue spannende, kleinere Projektarbeiten, welche auf einander aufbauen. Das finde ich gut organisiert.

Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass die Dozenten erwarten, dass man Sie bei Nachnamen anspricht und Sie einem aber beim Vornamen anreden. Das kenne ich so von anderen Universitäten / Hochschulen nicht und finde ich auch nicht gut. Es handelt sich hier um Erwachsenenbildung und man sollte sich auf Augenhöhe begegnen. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass es die Aufgabe der Dozenten ist, den Studierenden zu vermitteln, dass Sie mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt werden sollen - im Studium und im Praxisbetrieb. Unabhängig davon wie viel Praxis-/Berufserfahrung man zu diesem Zeitpunkt hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Duales System, besonders bei Architektur mit den Projekten sind Präsentationen und Zwischenbesprechungen sehr hilfreich
  • aktuell nicht kammerfähig. Die Ausstattung könnte besser sein und es sollte einen Raum geben, zu dem man außerhalb der Öffnungszeiten Zutritt hat um an den Projekten zu arbeiten

Ranaa , 14.04.2024 - Architektur (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Architektur (B.A.)
Ale , 12.04.2024 - Architektur (B.A.)
Mareike , 04.04.2024 - Architektur (B.A.)
Madalina , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Parsa , 19.03.2024 - Architektur (B.A.)
André , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Joselyn , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jannis , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)
Rosa , 14.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Juliane

• Studienbeginn: 2023