Leute Top - Organisation Flop

Architektur (B.A.)

Ich bin insgesamt recht zufrieden mit meinem Studium, allerdings stört mich die Organisation etwas.

Die Dozenten sind alle nett und haben auch Ahnung von ihrem Fach, sind begeistert und praxisbezogen, was den Einstieg in die Materie wirklich erleichtert. Allerdings fehlt mir teilweise die helfende Hand bei den Projektaufgaben, da wird man teilweise einfach ins kalte Wasser geworfen und hat dazu auch relativ enge Zeiträume, in denen diese Projekte abgegeben werden sollen. Dann hat man aber auch wieder Phasen, in denen relativ wenig zu tun ist.
Da könnte man die Organisation noch etwas verbessern.

Noch ein Punkt zur Organisation. Teilweise erfährt man erst am Tag vorher, ob, wann und wo man am nächsten Tag sein muss. Da sollte man für das Geld, dass die Praxispartner der Uni zahlen, doch mehr erwarten können. Das sollte dringend verbessert werden.

Außerdem sollten einem solche Informationen auch nicht erst nach einer aktiven Nachfrage gegeben werden. Die Kommunikation könnte noch verbessert werden, gerade auch mit vereinzelten externen Dozenten, die teilweise erst eine Woche später auf Mails reagieren.

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit meiner Wahl. Die Dozenten sind nett und der Inhalt wird interessant vermittelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ranaa , 14.04.2024 - Architektur (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Architektur (B.A.)
Ale , 12.04.2024 - Architektur (B.A.)
Mareike , 04.04.2024 - Architektur (B.A.)
Madalina , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Parsa , 19.03.2024 - Architektur (B.A.)
André , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Joselyn , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jannis , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)
Rosa , 14.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2021