Chaos Leipzig

Architektur (B.A.)

2.8
Die Hochschule hat von dem Begriff Organisation wahrscheinlich noch nichts gehört. Die Studenten sollten eigentlich innerhalb zwei verschiedener Gebäude ihre Ateliers haben. Diese wurden jetzt zur gleichen Zeit begonnen renoviert zu werden. Das Traurige hierbei ist nur, dass seit einem Semester nichts dort oben passiert ist. Die Studenten verweilen nun also weiterhin im Interim in Markkleeberg (ca. 30 min von Leipzig, je nach Wohnort innerhalb L.). Obwohl versprochen wurde es würde maximal 2 Jahre dauern und wir immerhin Architekturstudenten sind... Und ehemals eine Bauhochschule der HTWK vorangegangen war, pendeln die Architekturstudenten nun höchstwahrscheinlich weitaus länger vom schönen Leipzig ins verschlafene Markkleeberg. Und damit nicht genug. Nun wurde seit einigen Monaten auch die einzige direkte Busverbindung und gleichzeitig noch die einzige Tram (die etwa 10 min Fussweg vom Interim hielt) abgesetzt, umgeleitet, ausgehebelt. Danke Leipzig, danke HTWK, für dieses Chaos. Das erleichtert einen den Lernzyklus und die Abgabezeit ungemein - NICHT!
Und von der Schliessung mehrerer sächsischer Architekturstudiumsstandorte habe ich noch nichts erwähnt. Und der Zusammenlegung Reichenbachs mit Leipzig (bezogen auf den Architekturstudiengang). Wenigstens bringen die Reichenbacher eine neue angenehme Mentalität in den Hochschulalltag.
Leipzig als Stadt ist aber grossartig. Daher will ich es trotz befriedigender Bewertung mal weiterempfehlen.

David , 16.04.2024 - Architektur (B.A.)
Emy , 18.02.2024 - Architektur (B.A.)
emma , 15.02.2024 - Architektur (B.A.)
Clara , 13.02.2024 - Architektur (B.A.)
amelie , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)
Petra , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)
Hannah , 15.01.2024 - Architektur (B.A.)
Bela , 14.01.2024 - Architektur (B.A.)
Lina , 13.01.2024 - Architektur (B.A.)
Greta , 12.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Elena

• Alter: keine Angabe