Viel Arbeitsaufwand

Architektur (M.A.)

Wenn man sich für Architektur entscheidet, muss man sehr viel Zeit investieren für die einzlenen Aufgaben, da diese sehr viel Zeit beanspruchen.
Das Entwerfen der einzelnen Gebäude macht jeden konträr zu dem Arbeitsaufwand sehr viel Spaß. Der Modellbau spielt hier auch eine große Rolle.
Mir ist auf jeden Fall aufgefallen das ich mittlerweile Häuser ganz anders angucke als vor dem Studium.

Zeitintensiv aber familiär

Architektur (M.A.)

Der Studiengang Architektur ist im Bachelor ein sehr Zeit intensives Studium, da man meistens vom Anfang des Semester eine Studienarbeit zugeteilt bekommt, welche im Grunde genommen, die einzige Prüfungsleistung ist. Wenn man gut im Zeitmanagment ist, dann ist das ein Kinderspiel aber muss man nebenher Arbeiten, dann wird es etwas schwieriger. Alles in allem, würde ich es trotzdem weiter empfehlen, da es trotz allem abwechslungsreich ist, man hat nach Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Atemraubend

Architektur (M.A.)

Die Architektur sollte eine Leidenschaft sein, sonst wird es zur Höllenzeit.
Aber wenn diese Passion vorhanden ist, lernt man die Vielfältigkeit und Interdisziplinarität von Architektur kennen und lieben.
Es herrscht ein sehr familiärer Umgang, bedingt durch die Größe am Campus, aber das hat zum Vorteil, dass man nicht nur eine Matrikelnummer ist.

Organisation und Offenheit

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium lehrt einem eine gewisse Selbstständigkeit und Organisation. Es ist sehr Zeitintensiv, deswegen muss man lernen sich zu Organisieren, um das Ziel zu erreichen. Nur halb dabei sein ist zu wenig.
Bei uns in Saarbrücken war alles sehr Familiär, was ich sehr geschätzt habe.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.