Sei dir sicher wenn du diesen Studiengang wählst

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Für mich sind die oben genannten Sterne Vergaben zu 100% zutreffend aber wenn du nicht mit herzblut hinter der Sache stehst und richtig Lust mitbringst wird dir der Studiengang sehr schwer fallen. Ich schätze nicht das das im übrigen an der Uni liegt. Die ersten zwei Semester habe ich meine Freunde kaum gesehen. Um 9 in der Uni sein und gegen 22 Uhr nachhause fahren war da schon Standard. Jetzt im höheren Semester hat sich das ganze schon etwas aufgelockert. Das Arbeitspensum ist immernoch enorm aber wir müssen nicht mehr so lange vor Ort sein und in gewissen Sachen ist man auch schon in einer Routine drin. Das wir in den ersten Semestern so lange in der Uni waren haben wir es den Seminaren zu verdanken, was wirklich zum Teil kein schlechter Punkt ist. Die Hochschule Düsseldorf behandelt die Grundlagen Jahre (1/2 Semester) sehr intensiv und man steht ständig in Kontakt mit den Prof und bekommt wirklich jede erdenkliche Hilfe, das hat mir sehr geholfen und daher kann ich die Uni auch sehr empfehlen. So kann man sehr gut in die nächsten eher lockeren gestalteten Semester starten. Aber Vorsicht, viel Arbeit ist trotzdem angesagt.

Anonym hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 46% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 61% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Lukas , 14.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Moritz , 08.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Katarina , 20.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Aleyna , 16.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Lea , 14.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Noor , 12.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Jolina , 06.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Paul , 27.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
J. , 24.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Madita , 20.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022