Ich würde es keinem weiterempfehlen

Architektur (B.A.)

2.4
Das Studium in Minden ist für mich komplett chaotisch und nicht organisiert. Das war auch schon vor der Online-Lehre so. Zu Beginn wusste niemand „wie der Hase hier läuft“. Kein Stundenplan zu finden, keiner hat geholfen, es sei denn man hatte das Privileg jemanden aus einem höheren Semester zu finden. Und dann ging der ganze „Spaß“ los... Ich verstehe ja, dass jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat und grade in der Architektur gibt es die unterschiedlichsten. Doch wo ist der Sinn, wenn die Professoren nur ihren eigenen Stil gutfinden? Natürlich konzipiert man als Student nach dem Empfinden des Profs. Doch hat das noch mit der eigenen Kreativität zu tun? -Nein. Der Grund ist, um eine gute Note zu bekommen! Das ist für mich eigentlich nicht Sinn der Sache.
Kommen wir nun zu einem weiteren Probelm. Unsere Fachhochschule besitzt mehrere Computerräume, hört sich erstmal gut an oder? Blöd ist nur, dass die Programme die man grade braucht nur etwa auf der Hälfte der Arbeitsplätze funktioniert, also um es zusammenzufassen: man kriegt eigentlich nie einen Sitzplatz um arbeiten zu können. Diese bestimmten Programme besitzen meist auch keine Studentenversion, also ja, ich muss nun 25€ im Monat für die Adobe-Programme zahlen um für meine Professoren entwerfen zu können.
Joa, hätte ich das alles vorher gewusst, dann wäre ich wohl lieber wo anders hingegangen, aber nun bin ich schon im 7. Semester. Und das bin ich auch nur, weil bei uns die Klausuren nur zu EINEM bestimmten Zeitpunkt im Jahr stattfinden. (Entweder im Winter oder Sommer.) Wenn man im Sommersemester die Prüfung nicht besteht, muss man jetzt EIN verdammtes Jahr warten, bis man wieder schreiben kann. Und ja, so ist es auch bei mir. EIGENTLICH darf man vor der Bachlorarbeit eine Klausur offen haben, abeeeer- das Fach was mir noch fehlt natürlich nicht. (Schwierigstes Fach im Studium mit 70% Durchfallquote.)

So ich glaube ich habe erstmal genug gesagt und freue mich, wenn ich diesen („verdammten“) Bachlor habe und diese Fachhochschule nie wieder sehen muss.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Stefanie , 22.03.2024 - Architektur (B.A.)
Melody , 13.03.2024 - Architektur (B.A.)
Philipp , 12.03.2024 - Architektur (B.A.)
Oussama , 12.03.2024 - Architektur (B.A.)
Nick , 01.03.2024 - Architektur (B.A.)
Paula , 03.02.2024 - Architektur (B.A.)
Paula , 05.12.2023 - Architektur (B.A.)
1.9
X. , 15.11.2023 - Architektur (B.A.)
Selina , 15.11.2023 - Architektur (B.A.)
Joana , 23.10.2023 - Architektur (B.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe