Bauen mit Bestand als zukunftsorientierte Studien

Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)

Die Dozenten vermitteln den Lehrinhalt verständlich. Allerdings sollten im Master die Themen wie Baumanagment und Baukonstruktion viel intensiver behandelt werden, da es genau das ist, was im späteren Arbeitsleben den Alltag definiert. Die Hochschule sollte ebenfalls für den Modellbau, eine gewisse Mindestanzahl an Materialien zur Verfügung stellen, wie beispielsweise Finn- oder Graupappe.

Ich bin sehr zufrieden mit meine Studiengang

Bauen mit Bestand. Die Fächer sind sehr interessant. Ich
Wünsche wir hätten mehr Baustellenerfahrung. Modellbauwerkstatt gut ausgestattet. Sehr zeitaufwendiges Studium. Viele Exkursionen. Die Hochschule ist leider bis 11 Uhr offen und am Samstag nur bis 16 Uhr.

Sehr informierend

Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)

Hab oft Stunden gefehlt bin trotzdem schnell hinter gekommen. Das Programm ist hervorragend und ich bin sehr froh diese Hochschule ausgesucht zu haben. Wirklich nur zum weiterempfehlen. Die Lehrer sind ebenfalls sehr hilfsbereit und offen für Fragen.

Für ein Master-Studium hätte ich mehr erwartet

2.4

Dadurch, dass die Durchfallquote gegen 0 gehend ist, ist auch dementsprechend das Niveau des Studiums. Recht niedrig.
Es werden alle durchgewunken und der größte Teil der Noten befindet sich im mittleren Feld.
Es liegt an den Professoren/innen ob man was lernt und davon sind es nur vereinzelt welche vorhanden, die sich auf die Vorlesungen vorbereiten, bei denen man auch was lernt…schade…ich musste mir vieles selbst aneignen, was ich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.