Anstrengend aber Erfüllend

Architektur (B.Sc.)

In diesem Studiengang muss man andauernd Projekte machen, hat enge Deadlines und viel zu tun. Nahezu jedes Projekt ist jedoch sehr interessant und erfüllend und man sieht meist den praktischen Nutzen dahinter sofort.
Die Vorlesungen sind (bei mir bisher nur online) teilweise unglaublich spannend und teilweise dem online Format geschuldet etwas langatmig. Dennoch bin ich insgesamt enorm zufrieden mit dem Architekturstudium.

Sehr spannend. 3.Semester Immer noch interessant

Architektur (B.Sc.)

Wenn du an Architektur Interesse hast, musst du definitiv machen. Das Studium macht viel Spaß, und es gibt wenig langweiligen Theorie. Aber dafür solltest du bereit für Ausgaben sein, weil für diesen Studiengang benötigst du viele Materialien und digitale Bearbeitungsprogrammen. Was zum Teil nicht von der Hochschule zur Verfügung gestellt wird.

Kreativer Studiengang mit Realitätsbezug

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist abwechslungsreich. Von kreativen Kursen mit Aquarellmalerei oder Tonarbeiten, über theoretische Fächer wie Baugeschichte bis hin zu ganzen Projekten macht fast alles Spaß. Die Projekte haben einen reellen Hintergrund, weswegen die Bearbeitung Spaß macht. Die Dozenten sind mit viel Elan dabei und sind zwar kritisch, aber nicht entmutigend.

Zeitintensiv aber abwechslungsreich

Architektur (B.Sc.)

Es sind abwechslungsreiche Inhalte , von Mathe bis zu zeichnen, tonen & gipsen ist alles dabei . Trotzdem ist es sehr sehr zeitintensiv.
Vorallem ist ein großer Punkt , dass man während des Semesters permanent Abgaben hat & nicht nur am Ende Prüfungen. Trotzdem macht mir das mehr Spaß als wenn ich mir vorstellen würde jeden Tag nur zu Lernen .

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.