Solide Erfahrung im Architekturstudium an der HSRM

Architektur (B.Sc.)

Meine Erfahrung an der HSRM ist bis jetzt solide.
Die Profs sind sehr nett und hilfsbereit und vergeben faire Noten.
Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Hilfestellung aber man soll ja nicht alles vorgekaut bekommen.
Die Mensa Mitarbeiter sind goldig das Essen lässt aber an manchen Tagen wirklich zu wünschen übrig. Vorallem Die vegetarischen Gerichte. Fairerweise muss man aber dazu sagen man bekommt oftmals eine warme Mahlzeit plus Beilage für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Durchhaltevermögen

Architektur (B.Sc.)

Also ich finde das Architektur eine Studiengang ist wo du nicht alles nach hinten verschieben kannst und dich erst kurz vor Abgaben oder Klausuren mal hinsetzt um was zu machen. Man muss auf jeden Fall gutes Zeitmanagement und viel Ausdauer haben, denn es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Ein weiterer Aspekt ist auch das Architektur ein sehr teuerer Studium ist, da man viele Materialien braucht um z.B. Modelle zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität steht an erster Stelle

Architektur (B.Sc.)

In dem Studium wird im ersten Semester viel Gebaut um so mit verschiedenen Techniken Formen zu Gestalten und seine Kreatitvität auszuleben. Dazu wird mit Unterschiedlichen Materialien wie Ton, Finnpappe etc. gearbeitet zu den Ausgearbeiteten Modelen werden auch Skizzen und Reinzeichnungen angefertigt. Im Anschluss wird das ganze Präsentiert. Dazu kommt natürlich noch die Theorie wo man die Richtigen Begriffe lernt um sie bestenfalls in den Präsentationen anwenden zu können.

Überwiegend mehr Praxis als Theorie

Architektur (B.Sc.)

Ich musste sehr kreativ denken können, habe gebaut und vieles dazu gelernt, was ich im Privat leben anwenden konnte, was das bauen angeht. Noch habe ich dazugelernt, dass Teamfähigkeit eine sehr wichtige Fähigkeit ist, denn man ist nicht ganz auf sich alleingestellt.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.