Architektur kann Spaß machen...

Architektur (M.A.)

... nur nicht an der HS in Kaiserslautern. Im Nachhinein würde ich mich gegen den Master an der HS in Kaiserslautern entscheiden.
Es wurde überhaupt nichts neues vermittelt, ergo man lernt nichts dazu! Verschwendete Zeit! Zum Glück gibt es jedoch eine gute Seele an der Hochschule, leider ist sie nur Assistentin, jedoch die Beste.

Zeitaufwendig und stressig, jedoch genau meins

Architektur (M.A.)

Ich glaube jeder hat ein gewisses Bild von einem Architekten bzw einer Architektin und vielleicht sogar von dem Studium. Es ist jedoch anders als gedacht. Während dem Studium und dem dazugehörigen Praxissemester bekommt darin gute Einblicke und kann schon Erfahrungen sammeln. Das Studium is wirklich sehr zeitaufwendig und stressig, aber mit einer guten Organisation und Zeiteinteilung klappt das ganz gut. Ich finde es sehr gut das man bei uns in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung top!

Architektur (M.A.)

Habe die Zeit an der Hochschule sehr geschätzt und die Ausbildung ist sehr praxisbezogen, was ein riesen Vorteil ist.
Wenn man später das Studium abschließt, kann man guten Gewissens raus in die Welt, denn dieses Wissen ist wcht Gold wert, was man bei uns an der Hochschule Kaiserslautern bekommt.

Studium HS KL

Architektur (M.A.)

Pro Semester werden nur wenige Studenten aufgenommen, daher ist die Betreuung während der Semester sehr gut. Die Gruppe ist nicht größer als ca. 15 Studenten. Es werden jedes Semester Studenten aufgenommen. Die Themen sind anspruchsvoll, es muss viel Zeit und meist auch einiges an Geld investiert werden. Die Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit, Städtebau, Bauen im Bestand, energetische Optimierung und komlexe Entwürfe.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.