Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kaiserslautern
Kaiserslautern

M.C. , 13.06.2022 - Architektur (M.A.)
Mert , 25.05.2022 - Architektur (M.A.)
K. , 02.09.2021 - Architektur (M.A.)

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

THM - Technische Hochschule Mittelhessen
KIT
Fachhochschule Erfurt
Diplom
Uni Innsbruck
Inclusive Design
Frankfurt UAS

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Familiäres Studieren

Architektur (M.A.)

Studium an der HS Kaiserslautern macht Spaß und man lern vieles neues dazu.
Es ist ein sehr familiäres studieren.
Man hat einen sehr guten Kontakt zu den Dozenten und auch zu den Studierenden. Für Fragen stehen alle Ohren immer offen.
Ich kann es echt einfach nur weiterempfehlen hier Architektur zu studieren.

Tollte Projekte und sehr gute Lehrende

Architektur (M.A.)

Ich bin nur für meinen Master nach Kaiserslautern gezogen und bin sehr zufrieden mit den Lehrenden oder die Organisation an allen Sachen.

Ich lerne und habe neue Sachen über Architektur gelernt, außerdem kann man auch als Student dort seine Ideen und Meinungen durchsetzen. Alle Dozenten dort sind offen für neue Ideen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hochschule.

Gute Module, unorganisierte Umsetzung

Architektur (M.A.)

Das Masterstudium Architektur an der Hochschule Kaiserslautern überzeugt mit einem großen Angebot an Modulen, die sich mit nachhaltigen Bauweisen beschäftigt. Dabei werden alle Bereiche von Konzept bis zur Konstruktion gleichermaßen berücksichtig. Störend ist, dass einige Professoren nicht zuverlässig sind und besonders im digitalen Semester nicht auf Mails reagiert haben.

Sehr praxisnah

Architektur (M.A.)

Bin zwar erst im ersten Semester, würde bereue es dennoch nicht mich für Architektur entschieden zu haben. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen ist dieser sehr Praxisnah von Anfang an. jeder der schon von klein auf gerne mit Lego gespielt oder gezeichnet hat, wird diesen Studiengang lieben.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022