Für den Bereich Projektvorbereitung

Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

Nach dem Master habe ich direkt eine Festanstellung bei einem großen Architekturdienstleister bekommen. Das Unternehmen hat mich vor allem aufgrund meiner Umfangreichen Softwarekenntnisse eingestellt. Nach einem Bachelor in Architektur ist der Master super, wenn man feststellt, dass man in der Ausführungsplanung und Entwurfsplanung nicht glücklich wird. Das Jahr (2 Semester) war anstrengend und nervenzerreissend. Am Ende hat sich die Anstrengung für mich gelohnt. Viele Komilitonen arbeiten aber dennoch in typischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, Studium ist empfehlenswert

Essentielles wird vermittelt.
24 Plätze werden Angeboten.
NC bei 2,59 oder besser,ausschlaggebend ist ausserdem ein Motivationsschreiben und ein Bewerbergespräch.
Studium geht jeweils von September bis September (2 Semester).
Kostenberechnung etc. wird gelehrt.
Teilweise nicht transparent genug.
Lehrplan ist unflexibel.
Professoren auf einer Ebene mit den Studenten.

Kurz, knackig: Master

Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

Das Studium ist ausgelegt für ca. 25 Studierende und man kann seinen Master schon nach einem Jahr absolvieren. Somit ist man schneller auf dem Arbeitsmarkt einsatzfähig. Für Interessenten, die bereits Arbeitstätig waren, ist ein Jahr eine ideale Zeit.
Die Vorlesungen sind sehr verschieden. Es gibt sehr gut durchorganisierte und etwas weniger gut aufgebaute. Allerdings kann man in jedem Modul viel Info-material mitnehmen. Die Professoren geben uns sehr viel Feedback...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    1.6
    2.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.