Vorheriger Bericht
Vielfältige und Architekturbezogene Lehrinhal...
Vielfältiger Überblick in nur zwei Semestern
Ich habe während des zwei semestrigen AMM Masterstudiengangs viele tolle Einblicke in die Medien- und Marketingwelt in der Architekturbranche erhalten können.
Besonders gut hat mir gefallen, dass uns die Dozent*innen der einzelnen Module immer wertvolle Tipps aus der Praxis mitgegeben haben.
Weiterhin konnte ich bereits während des Studiums mit dem Netzwerkaufbau für meine berufliche Zukunft beginnen - auf den Exkursionen (wie z. B. Messen, Vortragsveranstaltungen oder Firmen-Events) wurden wir AMMler immer vorgestellt und mit einbezogen.
Auch wenn ich nicht im Bereich des Architektur Mediamanagements arbeite, haben mir die Inhalte des Masterstudiengangs sehr gute Grundkenntnisse für meine Selbstständigkeit vermittelt. Ich habe gelernt, z. B. was Marketing für ein Architekturbüro bedeutet und wie ich die Maßnahmen zielgruppenspezifisch umsetzten kann.
Besonders gut hat mir gefallen, dass uns die Dozent*innen der einzelnen Module immer wertvolle Tipps aus der Praxis mitgegeben haben.
Weiterhin konnte ich bereits während des Studiums mit dem Netzwerkaufbau für meine berufliche Zukunft beginnen - auf den Exkursionen (wie z. B. Messen, Vortragsveranstaltungen oder Firmen-Events) wurden wir AMMler immer vorgestellt und mit einbezogen.
Auch wenn ich nicht im Bereich des Architektur Mediamanagements arbeite, haben mir die Inhalte des Masterstudiengangs sehr gute Grundkenntnisse für meine Selbstständigkeit vermittelt. Ich habe gelernt, z. B. was Marketing für ein Architekturbüro bedeutet und wie ich die Maßnahmen zielgruppenspezifisch umsetzten kann.
- Netzwerkaufbau, Dozent*innen aus der Praxis, passende Gruppengröße, persönlicher Kontakt