Studiengangdetails

Das Studium "Architektur Mediamanagement" an der staatlichen "Hochschule Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.0
V. , 13.02.2024 - Architektur Mediamanagement (M.Sc.)
3.3
Anonym , 31.01.2024 - Architektur Mediamanagement (M.Sc.)
4.1
Andreas , 09.01.2024 - Architektur Mediamanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
HM - Hochschule München
Architektur
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung
Master of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Architektur
Master of Arts
HTWK Leipzig
Architektur
Master of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig und Praxisnah

Architektur Mediamanagement (M.Sc.)

4.0

Der Studiengang Architektur Mediamanagement AMM bietet vielfältige Lehrinhalte und einen guten Überblick über das Berufsfeld. Da der Studiengang nur zwei Semester hat, sind die einzelnen Fächer sehr kompakt gehalten. Das Studium ist praxisnah gestaltet, sowohl in Vorlesungen als auch in einigen Exkursionen erhält man Einblicke in das Berufsfeld. Außerdem befasst sich der Studiengang mit aktuellen Themen.

Kann man machen!

Architektur Mediamanagement (M.Sc.)

3.3

Wer mit der Organisation und dem teilweise verwirrenden Inhalten klar kommt kriegt hier nen Master of Science easy "geschenkt". Bei einigen Veranstaltungen hab ich mir ganz andere Dinge gewünscht oder vorgestellt, jedoch war es eher der Wunsch nach mehr Anspruch als die Überforderung.

Sprungbrett für jede Art der Bau-Kommunikation

Architektur Mediamanagement (M.Sc.)

4.1

Kommunikation hilft! Gerade in der komplexen Welt des Bauens. Viele Parteien sind beteiligt und werden benötigt. Nun auch die Kollegen der Nachhaltigkeit, Zertifizierung und der Wohnungspolitik. Gut, wenn wenn man seine Gedanken, Ideen und Projektkonzepte mit allen Medien vermitteln kann. AMM hat mir dabei geholfen. Im Architekturstudium werden zwar die visuellen Skills entwickelt, aber "das Wort" eher nicht. So meine Erfahrung.
Also, ab nach Bochum in die 5-größte Studentenstadt Deutschlands,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreicher Master

Architektur Mediamanagement (M.Sc.)

4.2

Der AMM Master befasst sich mit allen Bereichen des Media Managements mit Fokus auf Architektur und der Baubranche. Vor allem die Exkursionen sind sehr praxisnah und geben authentische Einblicke in mögliche Arbeitsfelder. Die vielen guten Inhalte des Studiengangs sind für 2 Semester sehr kompakt und müssen je nach persönlichem Interesse eigenständig vertieft werden. Dann eröffnet der Master sehr viele Türen! :)

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023