Warum man in Dessau studieren sollte

Architektur (B.A.)

Als ich angefangen hatte war ich mir noch nicht mal sicher ob das Studium das richtige für mich ist und dann war das erste Jahr fast komplett online, was aber die meisten Professoren an einem guten Unterricht nicht gehindert hat.
Jetzt bin ich schon im 3.Semester und obwohl es recht stressig sein kann finde ich den Unterricht und die Übungen unheimlich interessant. Den meisten Professoren könnte ich Stunden lang zuhören...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Architektur (B.A.)

Das schöne ist das diese Hochschule keine große Hochschule mit hunderten Studenten in einer Vorlesung ist, sondern mit weniger Studenten. Aber auch die kleinen Seminar und Übungsgruppen sind sehr schön, somit hat man eine bessere Interaktion zwischen den Professoren und Studenten.

Spannendes und anspruchsvolles Lernen

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber als Anfänger kann man trotzdem alles gut verfolgen. Außerdem sind die Dozenten sehr kompetent und bauen ein gutes Verhältnis mit allen Studierenden auf. Hierbei werden auch moderne Lernmittel genutzt wie zum Beispiel das Nutzen von Moodle um Lehrinhalte zu veröffentlichen.

Sehr gute!

Architektur (B.A.)

Ich hätte nicht gedacht das meine Erwartungen über ein Studium übertroffen werden können, da es ja auch sehr anstrengend ist und man sich bemühen muss.
Aber dieses Studium ist perfekt für jemanden der sich wirklich für Architektur interessiert.
Man muss nicht lernen sondern man will es wissen! Das ist der entscheidende Punkt.
Das Studium baut nur auf wichtigen Grundlagen für einen Architekten auf, was einen perfekt vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.