Eigenständiges Lernen und Organisieren

Architektur (B.A.)

Während meiner bisherigen Studienlaufzeit habe ich vor allem gelernt mich selbst besser zu organisieren. Aufgrund vieler vielfältiger Aufgaben, welche viel Zeit benötigen, habe ich mir einen - für mich funktionierenden - Rhythmus angewöhnt, durch welchen ich größtenteils stressfrei alle Aufgaben mit guter bis sehr guter Leistung bewältigen kann.
Im Gegensatz dazu empfinde ich die Organisation einiger Professoren und Dozenten nur als befriedigend. Wir Studenten müssen unseren Professoren und Professorinnen als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut ausgestattet

Architektur (B.A.)

Leider wird dir Bauhaus Mentalität in der Lehre nicht beachtet, das hätte ich erwartet. Jedoch hat man durch die Ausstattung wahnsinnig gute Möglichkeiten mechanisch zu arbeiten. Die Organisation konnte zwar deutlich besser sein, jedoch lässt sich dringendes durch die überschaubare Größe auch einfach persönlich abwickeln.

Unterschätzte Hochschule

Architektur (B.A.)

Von der Größe der Hochschule und der Lage erstmal nicht beeindruckt gewesen. Habe dann schnell gemerkt dass es durch die überschaubare Größe ein bessere Rückmeldung zu den Dozentinnen gibt und mir das sehr im Lernprozess geholfen hat. Das Leben am Campus ist Familiär und man lernt schnell Leute kennen, leider konnte ich durch die Corona Maßnahmen in Wintermonaten zu wenig davon mitbekommen.

Kompetente Dozenten

Architektur (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfreich und organisiert. Man kann sich bei Problemen oder Fragen immer an sie wenden. Sie sind per E-Mail auch immer schnell erreichbar. Sie haben alle eine freundliche Art mit uns zu kommunizieren und zeigen auch ihre Begeisterung für ihren Beruf.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.