Offline vs online

Architektur (B.A.)

Offline funktioniert alles perfekt. Dozenten erscheinen pünktlich und gehen Lerninhalte in einem gutem Tempo durch. Man hat Spaß am Lernen.
Online sieht die Welt ganz anders aus.
Seit März gibt es an der Hochschule kein Wlan mehr … d.h. für uns ist es oft sehr umständlich an relevante Dokumente zu gelangen. (PS wir brauchen täglich Internet)
Oft funktionieren auch die Hochschulplattformen wie Moodle nicht richtig oder garnicht. Dadurch verliert man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut ausgestattet

Architektur (B.A.)

Leider wird dir Bauhaus Mentalität in der Lehre nicht beachtet, das hätte ich erwartet. Jedoch hat man durch die Ausstattung wahnsinnig gute Möglichkeiten mechanisch zu arbeiten. Die Organisation konnte zwar deutlich besser sein, jedoch lässt sich dringendes durch die überschaubare Größe auch einfach persönlich abwickeln.

Praxisnahes, umfassendes Architekturstudium

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist umfassend, praxisnah und greift viele Bereiche der Architektur und Planung auf. Die Module und Inhalte sind gut strukturiert und es sind immer genug Plätze vorgesehen. Also falsch oder zu spät wählen ist kaum möglich. ;)
Die Umsetzung von der digitalen Lehre (speziell in Coronazeiten) hat gut funktioniert. Die normale Lehre, Konsultationen u.ä. finden jedoch eher in Studios und Arbeitsräumen und in der direkten Auseinandersetzung statt. Arbeitsplätze für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschätzte Hochschule

Architektur (B.A.)

Von der Größe der Hochschule und der Lage erstmal nicht beeindruckt gewesen. Habe dann schnell gemerkt dass es durch die überschaubare Größe ein bessere Rückmeldung zu den Dozentinnen gibt und mir das sehr im Lernprozess geholfen hat. Das Leben am Campus ist Familiär und man lernt schnell Leute kennen, leider konnte ich durch die Corona Maßnahmen in Wintermonaten zu wenig davon mitbekommen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.