Persönlich

Architektur (B.A.)

Eine sehr persönliche Hochschule, mit fast einer eins zu eins Betreuung. Was für die Entwicklung der Fähigkeit sehr gut ist. Man lernt einiges an Methoden. Leider wird einem im 1 Semester nur allplan gezeigt, und es hilft einem sehr das später im Selbststudium zu vertiefen.

Architekturstudium

Architektur (B.A.)

Ich bin total begeistert, von meinem Architekturstudium an der Hochschule Anhalt in Dessau. Die Lehrinhalte werden hier verständlich und praxisnah vermittelt. Es gibt hier auch viele Angebote für Studenten und Studentinnen, um die Freizeit schön zu gestalten. Insgesamt kann ich das Studium hier sehr weiterempfehlen.

kleine Hochschule, gutes Angebot

Architektur (B.A.)

Grundsätzlich ist die Hochschule relativ simpel. Man hat durch das begrenzte Angebot an Modulen wenig Möglichkeiten, das Studium an sich anzupassen. Jedoch werden viele Möglichkeiten gebeten, sich einzubringen und auszuleben. Die Werkstatt ist extrem gut ausgestattet und man hat durch die kleine Größe meistens die Möglichkeit, jemanden direkt anzusprechen. Die Hochschule an sich ist sauber, die Mensa schmeckt ok und das Personal ist immer sehr nett. Würde mir etwas mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

mind-shifting

Architektur (B.A.)

Durch das Studium fängt man an seine Umwelt näher zu beobachten. Details die man davor übersehen hat sind nun zum Blickfang geworden und man hat das stechende Bedürfnis es zu ändern. Man will allgemein alles ändern, jedes leerstehende, verlassene Haus an dem man vorbeiläuft strahlt vor potenzial für neuen Raum. Macht euch gefasst, denn die neue Generation der Architekten erlebt gerade ein mind-shifting. Wir wollen schönere soziale Orte schaffen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.