Gemeinschaft

Architektur (M.A.)

Das Architektur Studium an der HS Karlsruhe gefällt mir sehr, der Studiengang ist sehr familiär und die Professoren bemühen sich auch im jetzigen online Semester für uns da zu sein auch auf menschlicher Ebene. Auch der Zusammenhalt zwischen den Studierenden ist deutlich erkennbar. Leider fehlen mir gerade jetzt die Exkursionen da ein Architekturstudium doch schon irgendwie dafür lebt. Generell ist Architektur kein Studien Gang den man belegen sollte, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Studenten aber Organisatorisch nicht gut

Architektur (M.A.)

Die Studenten sind untereinander sehr nett und hilfsbereit bei Fragen rund um das Studentenleben an der Hochschule
Von der Organisation und dem Ablauf bin ich aber mehr wie enttäuscht.... Bei Betreuungen tauchen die Dozenten teilweise einfach nicht auf oder verschwinden und kommen nicht wieder, ohne dies vielleicht den betreffenden Studenten vorher zu sagen. Teilweise gab es erst nach mehreren Wochen wichtige Unterlagen/ Pläne und die Betreuung war teilweise nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium an der Hochschule Karlsruhe ist sehr zu empfehlen. Vor allem der große Bezug zur Praxis (Praktisches Studiensemester im Bachelor) und die Vielfalt der eingesetzten Unterrichtsmethoden (Exkursionen, Workshops, Vorträge) überzeugen mich von dem Studium hier. Das breite Spektrum an Fächern, die man im Master weitgehend selbst zu einem Stundenplan zusammenstellen kann, führen dazu, dass man sich einen Schwerpunkt setzen und sich darin vertiefen kann. Durch die Verknüpfung von verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur ist Vielfalt

Architektur (M.A.)

Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang Architektur gemacht. Es erfordert Kreativität aber auch räumliches Verständnis und konstruktives Wissen.
Allerdings benötigt das Studium einen hohen Zeitaufwand, sodass man auch des öfteren die Wochenenden an der Hochschule verbringt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.