Wahlfachangebote

Architektur (M.A.)

Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten an Wahlfächern kann man sich das Masterstudium selbst zusammenstellen. Was ich sehr mag ist der Familiäre Umgang zwischen Dozent und Student, man ist nicht nur irgendeine Nummer. Die Modelbauwerkstatt ist auch sehr gut ausgestattet.

Endlich wird man für die Arbeit belohnt

Architektur (M.A.)

Ich studiere nun im 2. Semester Master, meinen Bachelor habe ich woanders gemacht. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr nett und wollen nur das Beste für einen, das kenne ich aus meinem Bachelor ganz anders. Da ging es darum, das Haar in der Suppe zu finden und die harte Arbeit wurde seltenst belohnt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der HKA. Bei der Ausstattung der Werkstatt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität, Technisches Wissen und Literatur

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium umfasst für mich alle Gestaltungspunkte die man zum Entwerfen und Designen braucht. Ausserdem lernt man genauso viel in Technik, Baukonstruktion und Mathematik. Es ist ein umfangreiches Studium eine perfekte Mischung aus Kunst und Technik, meiner Meinung nach. Es ist viel Zeit aufwändig, da man sich nicht nur mit Entwurf und Baukonstruktion auseinandersetzen muss, sondern auch seine Gedanken in Pläne und Modelle wiedergeben muss und dadurch auch ein visuelles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modulangebote

Architektur (M.A.)

Viele Wahlmöglichkeiten im Master. Eigene Zusammenstellung möglich.
Familiärer Umgang zwischen Studenten und Dozenten.
In Sachen digitalen Lernmethoden noch Nachholbedarf. Durch die vielen Wahlfächer kann man sich den Studienverlauf nach den eigenen Interessen zusammenstellen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.