Architektur- Die Möglichkeit selbst zu Erschaffen

Architektur (B.A.)

Architektur kombiniert Technik und Kreativität. Es wird nach immer nach neuen Lösungen gesucht um Gebäude so effizient wie möglich zu konstruieren.
Der Studiengang ist sehr Abwechslungsreich und besteht nicht nur aus dem Wissen von Büchern, sondern man kann an selbstgebauten Arbeitsmodellen selbst experimentieren.

gute Hochschule, aber…

Architektur (B.A.)

Ich bin gerade im 5. Semester meines Architekturstudiums. Die HfT ist an sich eine gute Hochschule, was mir dort am besten gefällt ist, wie die Inhalte durch die Semester organisiert sind. Wir haben vom 2. bis zum 4. Semester ein Integriertes Projekt, wo jedes Semester ein neues Thema vorkommt (bsp. Massivbau, Holzbau, Stahlbau). Das heißt wir müssen da immer die Theorie, die wir lernen, bei den Projekten direkt anwenden. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den Beruf vorbereitende Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Durch die integrierten Projekte hat man die ganzen theoretischen Themen direkt angewendet und somit hat man alles viel schneller und einfacher gelernt. Da man bei dem Projekt immer alles Berücksichtigen muss, so wie es später auch im Beruf sein wird, finde ich es für das spätere Berufsleben die beste Vorbereitung.

Dozenten sind alle erfahrene Architekten

Architektur (B.A.)

Man lernt hier von gestandenen Architekten. Man muss sich aber auf ein sehr intensives und anstrengendes Studium vorbereiten, da man sehr viel Zeit und Mühe hineinstecken muss. Auch über den Stundenplan hinaus. Solange man interessiert und motiviert ist klappt das gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.