Falsche Abfolge der Lehrveranstaltungen

Architektur (B.A.)

Wird direkt vorausgesetzt, dass jeder schon von allen Sachen gehört hat.
Die Basics (Öffnungsmaße, Schraffuren, etc.) werden dir nicht am Anfang des Studiums beigebracht.
Mit einer handwerklichen Ausbildung ist das Studium aber gut zu verstehen und einfacher aufzuarbeiten.

Exkursion als Auftakt

Architektur (B.A.)

Anstatt das erste Semester mit Vorlesungen und Druckbetankung zu beginnen sind wir in der zweiten Woche direkt auf Exkursion nach Mailand gefahren um uns erst einmal die Auchitektur anzuschauen um ein Gefühl für die Architektut zu bekommen.
Wir schauten uns von Kirchen aus der Nachkriegszeit bis hin zu den Universitätsgebäuden alles an.

Familiäre Hochschule

Architektur (B.A.)

Gleich zum Einstieg in das Studium wird man von den höheren Semestern unterstützt da der Campus sehr klein ist kennt man viele Leute nach einer Weile. Das Studium selbst ist ebenfalls sehr interessant und sehr Abwechslungsreich gestaltet.Einzig die kosten für das Studium sind enorm, was aber nicht an der Hochschule liegt.

Zuversichtlich

Architektur (B.A.)

Das erste Semester hat mein Interesse an der Architektur stark geweckt und ich freue mich auf die kommenden Semester.
Gleich zu Beginn gab es auch schon eine Exkursion. Allerdings muss man neben der Exkursion auch noch andere Sachen (z.B Laptop, Zeichenmaterialien) bezahlen. Ist also nicht gerade ein billiges Studium :D.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024