Sehr empfehlenswert

Ressourcenschonende Architektur (M.Sc.)

Sehr guter Kontakt zu den Dozenten und Professoren, kleine überschaubare Gruppen, persönliche und familiäre Atmosphäre, großer Zeichensaal mit eigenem Arbeitsplatz, niedrige Druckkosten, gut ausgestattete Werkstatt, sehr interessante Exkursionen in die ganze Welt.

Orga geht gar nicht

Ressourcenschonende Architektur (M.Sc.)

Nachdem ich bereits zum Bachelor an der HBC war, war klar dass ich auch meinen Master dort machen will.
Das Thema des Studios klang interessant & das war es auch. Eine intensive Auseinandersetzung mit Material & Ort. Schade hier nur, dass es pro Person nur ein Material war & man vom Rest ausschließlich aus den Erfahrungen der anderen profitieren konnte.
Die Thesis war dann doch so das unorganissierteste, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HBC, eine Hochschule mit einem großartigen Ruf

Ressourcenschonende Architektur (M.Sc.)

Man wird von sehr kompetenten Professoren in kleinen, überschaubaren Semestern unterrichtet. Die Lehrinhalte werden interessant aufbereitet und die Projektarbeiten sind in humanen Frequenzen zu bearbeiten. Die Bibliothek enthält zumindest für mich die wichtigsten Werke, ansonsten ist auch eine Fernleihe möglich. Lediglich in Sachen Ausstattung und Organisation gibt es Abzüge für verhältnismäßig lückenhaftes technisches Equipment (Plotter, Dokumentenkamera, etc.) sowie zeitweise chaotisches Terminmanagement. Für Interessierte muss man auch noch anfügen, dass sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, aufwendiges Studium

Ressourcenschonende Architektur (M.Sc.)

Es gibt wenig in der Stadt, das vom Studium ablenkt und das ist gut so. Sehr aufwendig.
Die Werkstatt ist für ihre winzige Größe sehr gut ausgestattet. Eine Sprühkabine wäre noch schön.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024