Die Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden

Bauen im Bestand (B.Eng.)

1.8
Durch das grundsätzliche Interesse an dem Bauen im Bestand bin ich auf eine Infoveranstaltung über diesen Kurs gestoßen. Diese hatte mich dann dazu bewogen dieses Studium zu beginnen. Trotz sehr hoher Studiengebühren!

Daraus ließen sich für mich folgende Erwartungen ableiten:
- besondere Lernmethoden / Veranstaltungen
- Exklusivität der Lehrveranstaltungen
- Besondere Qualifikation der Lehrpersonen
- Direkter Kontakt zur Baubranche/Firmenkontakte/Praxiserfahrungen
- hohes Leistungsniveau

Leider decken sich meine Erfahrungen in keinster Weise mit den o.g. Erwartungen.

Das Leistungsniveau der gesamten Gruppe ist sehr vielfältig und kein zahlender Kunde wird auf der Strecke bleiben müssen. Diese Tatsache ist sicherlich angenehm für die schwächsten Kommilitonen, bremst jedoch die gesamte Gruppe maßgeblich aus. Es wird insbesondere von den nicht FH-Münster Professoren darauf geachtet, dass keine Frage offen bleibt, selbst wenn diese bereits fünf mal geklärt wurde und die letzte Erklärung ca. eine Min. her ist.
Fazit aus diesem Punkt ist: Wer eigentlich nicht qualifiziert genug ist ein Studium zu absolvieren, kann sich diesen Titel dort "kaufen". Jedenfalls vermittelt der Kurs dieses Gefühl. (Der Mathematikkurs beginnt beim Satz des Pythagoras)

Die Dozenten (FH - Münster und eine handvoll andere ausgenommen) können den Erwartungen teilweise nicht gerecht werden.

Auch der Kontakt zu der Bauwirtschaft ist in meinen Augen mangelhaft.

Alles in allem kann ich dieses Studium den angehenden Studenten nicht empfehlen. Investiert dieses Geld lieber in andere Fort- und Weiterbildungen nach einem Studium an einer anderen Einrichtung (bspw. FH Münster direkt)
  • FH Münster Professoren
  • Preis - Leistungsverhältnis

Ju , 30.03.2024 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Paul , 27.02.2024 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Dahlia , 20.02.2024 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Anika , 06.02.2024 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Nils , 01.02.2024 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Judith , 04.11.2023 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Maja , 10.11.2022 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Lara , 09.10.2022 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Devren , 02.09.2022 - Bauen im Bestand (B.Eng.)
Annynoum , 27.06.2022 - Bauen im Bestand (B.Eng.)

Über Gustav

• Abschluss: Ja