Nichts für Studienanfänger
Ich würde das Studium nur denen weiterempfehlen, die bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium haben.
Wenn man noch keine Erfahrungen im Bauwesen gemacht hat, dann ist es wirklich schwierig reinzukommen. Man sitzt dort teilweise mit erfahrenen Handwerksmeistern.
Wenn man noch keine Erfahrungen im Bauwesen gemacht hat, dann ist es wirklich schwierig reinzukommen. Man sitzt dort teilweise mit erfahrenen Handwerksmeistern.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Online Unterricht funktionierte stellenweise gut.
Lara hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Auf dem Campus fühle ich mich unwohl.
-
Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
-
Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle ist ganz ok.
-
Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
-
In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
-
Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
-
In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
-
Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
-
Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
-
Während meines Studiums fühle ich mich gut betreut.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich unzufrieden
-
Meine Eltern haben auch studiert.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.