Man muss es wirklich lieben

Architektur (B.A.)

Die Projekte sind aufgrund des niemals endenden Entwurfsprozesses extrem zeitintensiv. Man muss lernen, sich selbst Grenzen zu setzen und ein gutes Timing entwickeln.
In jeder Betreuung finden die Profs neue Probleme in deiner Idee und man verzweifelt teilweise daran. Aber dadurch lernt man, mit Kritik umzugehen und abzuwägen, was man davon im weiteren Prozess berücksichtigen möchte und was nicht.
Man arbeitet fast ausschließlich in 2er bis 4er Teams, was sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Uni

Architektur (B.A.)

Das Studium an der FH macht generell viel Spaß, die Kurse sind interessant und vielseitig. Jedoch ist es sehr Zeitbeanspruchend, wie jedes Architekturstudium ( darüber sollte man sich von Anfang an bewusst sein ) und das ganze Nächte durcharbeiten wird wenig gewertschätzt. Man muss sich mit dem Studiengang also wirklich sicher sein. Die meisten Profs sind sehr hilfreich und es gibt betreuungen in kleineren Gruppen, in denen man sich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Learning bei doing ist wichtig für das Studium

2.3

Es ist ein sehr Zeitaufwändiges Studium und anspruchsvoll. Die unterschiedlichen Fächer sind interessant . Außerdem ist das Studium sehr praktisch und hat einen geringen Theorie Teil. Man lernt während man neue Dinge ausprobiert und sie sich somit selber beibringt .

Es hat mir Spaß gemacht

Architektur (B.A.)

Ich habe viel darüber gelernt und es hat mir viel Spaß gemacht aber es war auch schwer. Teilweise habe ich Nächte lang gelernt.
Aber ich freue mich noch viel mehr zu erfahren.
Einige Freunde von mir haben es viel leichter aber das finde ich nicht schlimm solang es mir gefällt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.