Das Leben auf dem Campus

Architektur (B.Sc.)

Das erste Semester war ein wenig durcheinander, da man sich vorerst einleben musste und man auf viele Sachen selbst kommen musste, wie z.B. das Belegen der Modulen . Ab dem zweiten Semester lief dann alles reibungslos und man fühlte sich angenommen und vor allem angekommen. Die Dozenten verstehen ihr Handwerk und sind bereit auch neben den Vorlesungen zu helfen. Da das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, möchte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht sehr spaß

Architektur (B.Sc.)

Es ist sehr schön im freien zu Zeichnen. Dazu lernt man echt viele neue Freunde kennen was auch dann sehr viel mehr Spaß macht zu Studieren. Man investiert viel Zeit aber dafür lernt man auch was. Helfen uns meistens gegenseitig haben viele verschiedene Gruppen wo wir uns dann auch austauschen über wichtige Termine.

Aufregendes Studium

Architektur (B.Sc.)

In dem Studienfach Architektur gibt es sicherlich viel Abwechslung. Nur leider wurde in jedem Modul zu viel verlangt so, dass man selbst seine Prioritäten setzen muss. Die Module kommen alle aus verschiedenen Bereichen, die jedoch für das Gesamtpaket notwendig sind. Jedem gefällt ein Modul mal besser und mal schlechter.

Fördernde Hochschule

Architektur (B.Sc.)

Es ist für manche wie mich zum Vorteil nicht auf eine Universität zu gehen, da der Kontakt und die fördernde Situation durch persönlichere Atmosphäre sich motivierend und fördernd auf einen auswirkt. Problem ist derzeit der Umbau und die Sanierung.wenig Platz und viel Lärm.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.