Kein trockenes Lernen

Architektur (B.A.)

Bisher wurde in meinem Studiengang steht’s wert darauf gelegt keine trockene Veranstaltung daraus zu machen. Die ersten zwei Semester sind noch sehr frei und künstlerisch, in den folgenden wird man dann immer konkreter an verschiedene Facetten der Architektur geführt. Hinsichtlich der Möglichkeiten an der aka gibt es keinen besseren Ort um Architektur sowohl künstlerisch als auch technisch und konstruktiv genial zu erfahren und zu studieren.

Zeitaufwendig

Architektur (B.A.)

Mann muss damit rechnen, viel Zeit an der Uni zu verbringen. Wenn es einem jedoch wert ist, ist es auch geil. Vorallem der enge Kontakt zu den Komillitonen hilft damit klar zu kommen.
Die Werkstätten an der Abk sind super augestattet, was den Modellbau erleichtert.

Freiheit, Gemütlichkeit und Exzess

Architektur (B.A.)

Das studium ist abwechslungsreich und sehr anspruchsvoll. Durch die super dozenten wird aber jedem die chance gegeben alles was möglich ist zu geben und sich voll ins studium reinzuhängen. Die mischung aus klarer schulischer struktur und den freilassenden kreativen phasen ist in einer guten Kombination getroffen worden.

Vergangenheit und Zukunft

Architektur (B.A.)

Im Ganzen bin ich zufrieden, aber auf einige Änderungen würde ich mich freuen.
Als Ausländerin treffen mich manchmal Schwierigkeiten an, wo ich mich in der Uni alleine fühle. Daran würde ich noch etwas arbeiten.
Sonst ist alles super und fühle mich wohl. :)

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023