Freier Ansatz

Architektur (B.A.)

Das tolle an der abk ist die künstlerische und freie Herangehensweise an das Thema Architektur.
Wichtige und notwendige Lehrinhalte kommen dennoch nicht zu kurz, aber die Kreativität wird gefördert und man entwickelt einen ganzheitlicheren Blick für das Thema.

Sehr zufrieden

Architektur (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der Akademie der bildenden Künste.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind immer für einen da wenn man Hilfe braucht. Die Lernstrukturen sind super und die vielen Werkstätten sind ganz besonders toll. von den interdisziplinären Herangehensweisen erwarte ich viele Einblicke in andere Fächer zu bekommen.

Persönliche Atmosphäre

Architektur (B.A.)

Das Studium ist und prägt das aktuelle Zeitgeschehen. Während an anderen Universitäten noch vorwiegend der Bau mit Beton als das einzig Wahre unterrichtet wird, befasst man sich hier aktiv nach Alternativen und der Instandhaltung von alten Gebäuden. Die Lehrinhalte der unterschiedlichen Professoren sind super unterschiedlich und durch die kleine Klassengrösse hat man zu allen ein sehr persönliches Verhältnis.

Austausch und Hilfe

Architektur (B.A.)

Das Studium der Architektur an der ABK Stuttgart zeichnet sich für mich besonders durch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Studierenden aus. Einerseits auf der Ebene innerhalb des Jahrganges, andererseits auch Semester und Abschlussübergreifend.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023