Geschichte zum Anfassen!

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Kleiner Studiengang (um die 70 Leute pro Semesterbeginn) an eigenem Institut im 19. Bezirk (schöner Altbau). Gut mit den Öffis zu erreichen. Familiäre Atmossphäre, man ist nicht nur einer von vielen/eine Nummer, wie an den großen Studiengängen. Die Dozenten sind kompetent, super zugänglich und bemüht, wenn man mit ihnen ehrlich das Gespräch sucht, wird sich auch immer um eine Lösung bemüht. Viele sind auch offen für Diskussionen und Unterhaltungen nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, aber alles online

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Studiere seit Oktober 2020, es sind kleine Gruppen, meist max. 30 Personen. Mir gefällt der Studiengang gut, die VOs sind interessant und auch praxisorientiert, mir vielen Beispielen. Die VOs überschneiden sich manchmal, wo man von fehlender Organisation sprechen kann, da es viele LVs nur alle 2 Jahre gibt und man sie dann verpassen kann.

Interessante Themengebiete

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Dieses Studium ist sehr interessant, wenn man sich für Geschichte (insbesondere wie Menschen damals in der Steinzeit gelebt haben) begeistert. Auf diesen Studiengang bin ich durch meine Mutter gekommen, die schon damals dieses Studium belegt hat. Die Steop war sehr interessant und man hat viele Einblicke in den weiteren Verlauf des Studiums bekommen. Ich würde dieses Studium weiterempfehlen!