Mehr als nur mein Traumstudium

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Die Urgeschichte und historische Archäologie ist so wichtig, weil sie uns die ersten Anfänge der Menschheit und deren Entwicklung bis hin zum heutigen Tag aufzeigt. Wir sehen wie ähnlich uns die Menschen in längst vergangener Zeit eigentlich waren. Die Lehrende sind einsame Spitze und brennen für ihre Arbeit.

Abwechslungsreiches Studieren

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange, aber bis jetzt hat alles gut funktioniert. Der Einstieg und die Uni Webseite waren/ sind teilweise unübersichtlich und verwirrend aber sobald man sich zurecht gefunden hat macht es Spaß! Es gibt viele digitale / hybrid Vorlesungen und die Vorlesungen werden aufgezeichnet sodass man sie nachträglich anhören kann.

gemischte Gefühle

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Vor Studienbeginn war alles recht unübersichtlich, nach der Orientierungsveranstaltung waren dann viele offene Fragen geklärt. Die ersten Vorlesungen fand ich alle echt sehr interessant, auch wenn manche Professoren einen anfangs echt überfordern bzw. davon ausgehen, dass man mehr Grundwissen über das Fach hat, als realistisch ist.

Tolles Studium

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Ich habe bereits sehr viele gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht. Es ist sehr praxisnah und man darf mit originalen Fundstücken arbeiten. Leider sind die Hörsaale zu klein für die Anzahl der Studenten und man kann somit nicht immer an allen Vorlesungen vor Ort teilnehmen.