Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Urgeschichte und Historische Archäologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2137 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.
Vollzeitstudium
Indiana Jones Studium
Archäologen haben meiner Erfahrung nach alle den selben „Knax“ wenn man so sagen will. Wenn man sich also für das Thema begeistert, fühlt man sich wie in einer Familie unter den anderen Archäologen und auf der Uni.
Solange man nicht auf den Mund gefallen ist bekommt man auch leicht einen Job in der Branche. Diese sind zwar eher Brotlos aber das ist der Preis den man für die Ausübung seiner...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mehr als nur mein Traumstudium
Die Urgeschichte und historische Archäologie ist so wichtig, weil sie uns die ersten Anfänge der Menschheit und deren Entwicklung bis hin zum heutigen Tag aufzeigt. Wir sehen wie ähnlich uns die Menschen in längst vergangener Zeit eigentlich waren. Die Lehrende sind einsame Spitze und brennen für ihre Arbeit.
Abwechslungsreiches Studieren
Ich studiere noch nicht lange, aber bis jetzt hat alles gut funktioniert. Der Einstieg und die Uni Webseite waren/ sind teilweise unübersichtlich und verwirrend aber sobald man sich zurecht gefunden hat macht es Spaß! Es gibt viele digitale / hybrid Vorlesungen und die Vorlesungen werden aufgezeichnet sodass man sie nachträglich anhören kann.
gemischte Gefühle
Vor Studienbeginn war alles recht unübersichtlich, nach der Orientierungsveranstaltung waren dann viele offene Fragen geklärt. Die ersten Vorlesungen fand ich alle echt sehr interessant, auch wenn manche Professoren einen anfangs echt überfordern bzw. davon ausgehen, dass man mehr Grundwissen über das Fach hat, als realistisch ist.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter